Kuchenmeister will aufs Zuckerfabrik-Gelände

Moderator: RedaktionSoest

Re: Kuchenmeister will aufs Zuckerfabrik-Gelände

Beitragvon Transit 1 am 11.03.2010, 22:08

Geld = Macht regiert die Welt . Auch in Soest .
Kuchenmeister interessiert sich nicht um das Leid der Anwohner. Warum auch ?
Rund um die Uhr stehen die LKW`s Schlange um beladen zu werden.
Mit laufenden Motoren und lärmenden Kühlagregaten , hupend den vor
ihnen stehenden LKW aufzufordern weiter vor zu fahren . Egal , ob morgens um 5
oder abends um 23 Uhr. Macht man netter Weise die Fahrer darauf Aufmerksam
verstehen die nix . ( alles ausländische Fahrer ). Vergessen darf man auch nicht ,
bei Schichtwechsel , wenn die Arbeitnehmer zur Arbeit kommen . Ist auch nicht gerade Leise
zB.: Sonntagsmorgens . Schlafen im Sommer mit geöffntem Fenster nicht möglich. Aber das nur am Rande .
Wer sich ein Bild über den Verkehr und Lärm machen möchte , den kann ich nur empfehlen
sich mal in den Elfser Weg zubegeben . Im Sommer nicht auszuhalten . Egal ob Befürworter
oder Gegner .
Ich gönne Kuchenmeister alles aber Ehrlichkeit , Fairness und Rücksichtnahme auf Anwohner
wären Ehrenvoll .
Übrigens dachte ich immer der Elfser Weg wäre ein Gewerbegebiet und kein Industriegebiet.

MfG
ein Anwohner , der die neuen Anwohner bedauern wird .
Freue mich schon auf die super tollen Wirtschaftswaisen , die theoretischen Scheiß schreiben und
praktisch keine Ahnung haben. Praktisch erlebe ich jeden Tag .
Es sollte ein vernünftiger Standort gefunden werden im Interesse von Kuchenmeister und der Bevölkerung.

Frank Rocholl
Wenningweg 11
gegenüber Kuchenmeister
Transit 1

Beitragvon Maulwurf am 11.03.2010, 22:29

@Hedwig: Woran erkannt man eigentlich gockelnde Besserwisser? An gepflegter Wortwahl, feiner Ironie, leichter Überheblichkeit und Beharren auf dem eigenen Standpunkt, gell?

Um mal einen neuen Aspekt in's Forum zu werfen: am Dienstag Abend tagte der CDU-Arbeitskreis "Stadt- und Dorfentwicklung, Umwelt und Wirtschaft" und hat sich u.a. mit dem Thema "Kuchenmeister" beschäftigt. Dabei wurde ohne Widerspruch und mit einigen zustimmenden Wortmeldungen die Botschaft eines CDU-Kreispolitikers aufgenommen, dass wg. fehlendem Platz für Schallschutzwände/-wälle entlang der westlichen Ringstraßen (Kölner Ring etc.) wohl kein Weg daran vorbeiführen wird, diesen Zweig der Ringstraße ab/bis Hammer Unterführung für Lkw >7,5t zu sperren und damit den gesamten Kuchenmeister-Logistikverkehr über Bergenring, Schleswiger Ring und irgendwann dann auch Danziger Ring usw. zu führen. "Straßen sind dafür da, dass sie benutzt werden!" lautete ein Beitrag dazu.
Da werden sich ja jetzt schon mal etwa 50% der BI entspannt zurücklehnen können ...
@ KMD: Sorry, die Sitzung war öffentlich!
Maulwurf

Beitragvon 1080p am 11.03.2010, 23:11

Ach Hedwig, ich sehe Besserung oder besser Linderung. Zumindest gestehen Sie den Foristen zu, eine Meinung haben zu dürfen. Nur äußern sollen sie sie hier besser nicht, gell? :-) Wir wollen ja nicht ihr geschätzes Auge belästigen. Kleiner Tip: Wenns ihnen nicht gefällt, warum lesen Sie's dann erst?
Bzw. Antworten sogar? Glashaus und Steine....
1080p

Beitragvon Fertigkuchenesser am 16.03.2010, 17:22

Also ich als unbeteiligter Leser dieses Forums und des Soester Anzeigers finde die Meinung und Statements "Bürgerinitiative" gegen Kuchenmeister teilweise mehr als lächerlich. Es wird sich doch sicherlich eine -für beide Seiten- einvernehmliche Lösung finden lassen, oder?

Mir kommt es teilweise so vor, als wären die Gegner von Kuchenmeister die ersten Befürworter für die Ansiedlung von Möbel Finke am anderen Ende der Stadt.
Fertigkuchenesser

Beitragvon cookie am 16.03.2010, 20:48

believe me soest and the f...... bi stinks.
cookie

Beitragvon Berti am 17.03.2010, 08:22

@ Fertigkuchenesser:
Sehr geehrter Fertigkuchenesser,
nichts gegen Ihre Ernährungsgewohnheiten. Fertigkuchen hat sicher auch seine Berechtigung, aber er scheint doch Ihre Urteilskraft stark herabzusetzen. Auch ohne ein Anhänger der BI zu sein, muss ich doch sagen, dass Ihr Beitrag das Niveau in diesem Forum stark herunterzieht.
Wo bitte ist auch nur ein einziges Argument von Ihrer Seite? Womit begründen Sie Ihre Meinung, dass die Kuchenmeistergegner lächerliche Statements abgeben? Ich als neutraler Beobachter finde, dass es eine ganze Menge guter Beiträge der BI-Anhänger hier im Forum gibt. Da kommt man echt ins Überlegen, ob nicht doch eine ganze Menge an dieser Planung „stinkt“ und falsche Zahlen von Kuchenmeister genannt worden sind.
Lieber Freund des Fertigkuchens, eine Bitte zum Schluss: Erklären Sie mir, warum die Kuchenmeister-Gegner Befürworter der Ansiedlung von Möbel Finke sein sollen. Was hat das bitteschön miteinander zu tun?? Aber wahrscheinlich versteht man diese Zusammenhänge erst nach dem Genuss von 2 bis 3 Kilo Baumkuchen.

@ cookie: Sie sollten sich für Ihre Fäkalsprache einfach nur schämen. Außerdem: wenn Sie schon englisch schreiben, dann beachten Sie die Grammatik: Es muss heißen: Soest and the … BI stink (3.Person Plural ohne „s“; Eigennamen werden außerdem groß geschrieben). Zuviel Fertigkuchen gegessen??
Berti

Beitragvon troll am 17.03.2010, 16:36

Berti, Sie sprechen mir aus dem Herzen. In diesem Forum scheint es zwei Abteilungen zu geben:
Abteilung 1: Hier findet ein ernsthafter Meinungsaustausch statt, mit Argumenten und wenn man
vielleicht auch die Meinung anderer nicht akzeptiert, so wird sie doch wenigstens respektiert.
Abteilung 2: Keinerlei Beiträge, die irgendwie weiterhelfen. Nur unsachliches "Geblubber" oder,
noch negativer, Häme und "sprachlich unterste Schublade".... na ja, jeder, wie er eben kann....
Das 'mal dazu.
troll

Beitragvon cookie am 17.03.2010, 22:44

jawohl herr oberlehrer berti oder besser hubertus? hier hat sich ein grammatikalischer fehler eingeschlichen. möchte nur ganz allgemein, auch mit meiner fäkaliensprache darauf hinweisen, in welchen sphären sich diese foren des soester anzeigers eigentlich bewegen (gilt fast gesamtheitlich) und das völlig "under cover" sie schlauberger.
cookie

Vorherige

Zurück zu Soest, Lippetal, Welver, Bad Sassendorf, Möhnesee