Umfrage zur Fußgängerzone

Moderator: RedaktionBoenen

Fühlen Sie sich in der Bönener Fußgängerzone wohl?

Umfrage endete am 12.09.2008, 15:57

Ja. Die Fußgängerzone bietet alles, was ich mir wünsche.
4
16%
Es geht. Die Bönener Fußgängerzone ist durchschnittlich.
4
16%
Nein. Die Bönener Fußgängerzone gefällt mir überhaupt nicht.
17
68%

Abstimmungen insgesamt : 25

Umfrage zur Fußgängerzone

Beitragvon RedaktionBoenen am 02.09.2008, 15:57

Im Zusammenhang mit der geplanten Verlegung des Wochenmarktes von Altenbögge in die Fußgängerzone betonten die Fraktionen der CDU und der Grünen, dass es dringen derfolrderlich sei, die Gemeindemitte „fit zu machen“, sprich, die Fußgängerzone zu verändern. Wie ist Ihre Meinung zur Bönener Mitte? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und diskutieren Sie mit.
Westfälischer Anzeiger
- Lokalredaktion Bönen -

Kontakt:
Tel. 02383/95-300
E-Mail: lokales-boenen@wa-online.de
RedaktionBoenen

Wochenmarkt

Beitragvon Hellwegsiedler am 10.09.2008, 16:27

Hallo,
den Wochenmarkt aus Altenbögge in die Fussgängerzone zu verlegen halte ich für absoluten Blödsinn. Jetzt soll unsere letzte Einkaufsmöglichkeit in Altenbögge auch noch wegfallen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der bis jetzt nicht den Markt besucht hat, diesen besuchen wird nur weil er in der Fussgängerzone ist. Ich weiß nur, dass es einige geben wird, die den Markt nicht mehr besuchen werden. Wenn man sowieso nicht mehr die kurzen Wege hat und dann ja meistens das Auto nutzt, kann man seine Einkäufe auch woanders erledigen. Ein Wochenmarkt in der Fussgängerzone sollte doch reichen.
Hellwegsiedler

Fussgängerzone

Beitragvon Gast am 11.09.2008, 13:11

Ich weiß nicht, was an dieser Fussgängerzone schön sein soll. Es ist eine öde nichtssagende ehemalige Hauptstrasse. Absolut unbelebt. Sie ist auch nicht unbedingt schön in ihrer Gestaltung. Ich glaube auch nicht, dass eine Verlegung des Samstagsmarktes etwas daran ändern kann.
Gast

Beitragvon Gast am 11.09.2008, 14:21

Ich durchsuche die Seiten der WA immer wieder nach Artikeln, die den Umbau der Schrankenanlage am Bahnhof betreffen. Da kann man leider nicht so viel finden. Es wäre doch schön, wenn man als Bürger von der Politik mal informiert würde, wie der aktuelle Stand ist und wann mit der Beseitigung zu rechnen ist. Bönen leistet sich als (fast) einzige Gemeinde im Kreis einen Bahnübergang in der Gemeindemitte. Solange der besteht, braucht man sich nicht viel Gedanken um eine Verschönerung der Fussgängerzone zu machen.
Gast

Fußgängerzone

Beitragvon Gast II am 12.09.2008, 14:34

Viele meckern über die Fußgängerzone, aber keiner sagt, wie man sie verändern sollte ! Klasse , alle meckern und keiner weiss weiter.
Gast II

Re: Fußgängerzone

Beitragvon Gast am 17.09.2008, 12:09

Gast II hat geschrieben:Viele meckern über die Fußgängerzone, aber keiner sagt, wie man sie verändern sollte ! Klasse , alle meckern und keiner weiss weiter.

Genau!
Gast

Fußgängerzone

Beitragvon Barbie am 19.09.2008, 08:24

Die Fußgängerzone ist doch nur ein Platz für randalierende alkoholisierte Jugendliche.Sie ist langweilig,schmutzig einfach nichtssagend! :roll:
Barbie

Re: Umfrage zur Fußgängerzone

Beitragvon Gast S am 17.12.2008, 10:02

Randalierende, alkoholisierte Jugendliche? Ist das alles was manchen hier einfällt. Ob die Fußgängerzone nun schön oder hässlich ist, die randalierenden alkoholisierten Jugendliche wird es weiterhin geben, denn da macht die Gemeinde gar nichts. Warum wird die alte Goetheschule nicht abgerissen um etwas für Jugendliche aufzubauen? Feuerwache hin oder her, da wäre genügend Platz. Ein Jugendcafé, eine Tanzschule, kleine Disco etc. Möglichkeiten würden private Investoren finden.

Genauso ist es mit der Fußgängerzone. Welche Läden laden denn zu einem Familienbummel ein? Malergeschäft? SPD-Zentrale? Wo ist ein schönes Café zum Sitzen (Eisdiele kann man wegen des schlechten Eises vergessen). Schöne Sitzgelegenheiten, Fahrradfahrverbot, Aktionen in der Fußgängerzone. Spielgeräte für Kinder. Warenangebot aller Klassen. Kleidung, Geschenkartikel, etc. etc.einfach etwas zum Bummeln. Wo findet man die Leute, drinnen bei Gröblinghoff.

Es gibt sicherlich Planungsbüros, die richtige Konzepte haben. Eine Behörde darf man damit nicht beauftragen, die kriegen in ihrem Planungsbüro nichts gebacken. Man baut Straßen um nach 10 Jahren festzustellen, ups wir haben zuviel Verkehr. Sämtliche Fehlplanungen hätten vermieden werden können, wenn man auch mal den Kopf einschaltet.

Trotzdem lebe ich gerne in Bönen.

Frohe Weihnachten
Gast S

Beitragvon BarbiesLittleGirl am 18.12.2008, 19:11

Die Fußgängerzone ist ein einziger Schrotthaufen!
Genauso wie der Weihnachtsmarkt..
Fressbuden und !2! Kinderkarusells und für Jugendliche? NICHTS
Ich mit meinen 16 Jahren fühle mich mal so garnicht wohl in Bönen!
Was sieht man denn hier? Seniorenheime und Feste und 6 Kindergärten...
Die Schranke hindert einen eh schon seit Jahren pünktlich zur Schule zukommen,weil sie meistens 15 Minuten unten sind!
Wozu auch noch kommt das ab 19 Uhr in der Woche kein Bus mehr fährt,um am Wochenende GARKEINER!

Nichts hält mich in Bönen!
Wenn es so weiter geht dann wird Bönen bald leer sein!
BarbiesLittleGirl

Beitragvon Gabriel am 18.12.2008, 23:02

Ich sag mal böse und ketzerisch das Angbot achter Stadtbezirk von Hamm zu werden steht noch, dann gibts bestimmt auch Busse am WE ;-)
Gabriel

Beitragvon Einer aus Bönen am 26.12.2008, 23:39

Ja klaro, da wird der Markt erst vor einigen Jahren Super hergerichtet und was nun, nur noch Kirmes wird da stattfinden. Die älteren Leute müssen nun längere Wege in Kauf nehmen um an Lebensmittel zu gelangen. Zur Schranke in Bönen, kann ich nur sagen Glück auf, damit meine ich wenn Du Glück hast ist sie auf. Wenn die Schranken noch mit Muskelkraft hoch und runter gedreht werden müssten, hätten unsere Schrankenwärter aber viel zu tun, oder vielleicht wären sie dann nicht schon immer eine viertel Stunde bevor der Zug kommt unten.
Einer aus Bönen

Beitragvon ditzie am 08.03.2009, 19:25

Es ist ja wohl ein hohn das jetzt stündlich ein Bus fährt zum Markt.Ist das umweltpolitisches denken.
Altenbögge ist ein totes pflaster.ausser zwei kneipen,zwei sparkassen,drei versicherungsgeschäften,eine bäckerei ist dort die lebensqualität nicht besonders optimal.
aber wir wollen das monopol eines Herrn Gröblinghoffs nicht zerstören da durch ansiedlung neuer Lebensmittelläden sein geschäft ja drunter leiden könnte.
ditzie

Beitragvon Gabriel am 09.03.2009, 14:08

Stellt sich ja auch mal die Frage wieviel leute da wohnen und ob es dafür überhaupt die Kaufkraft gibt.
Mir selbst jedenfalls sind die kleine Familienunternehmungen lieber als die großen Ketten, es ist einfach ein anders Einkaufen.
Gabriel

Beitragvon ditzie am 09.03.2009, 19:34

Die Kaufkraft wird es geben da vom Teich(Fußgängerzone) bis zur Hammer Sraße,es keinen Lebensmittelmarkt gibt.Der Samstagsmarkt ist ja auch gestrichen.
ditzie

Beitragvon Gabriel am 10.03.2009, 12:37

Die abwesenheit einer Einkaufsmöglichkeit läßt aber auch den Schluß zu das, das genaue Gegenteil der Fall ist und die Kaufkraft nicht vorhanden ist.
Und wenn man sich Anschaut wie häufig man mit einen zusätzlichen Ansiedlungen nicht mehr Auswahl zum Einkauf schafft sondern nur gewachsene Strukturen vernichtet und anschließend weniger Geschäfte im ganzen einzugsbereich hat als vorher, dann gehört das schon gründlicher durch dacht. Allein die egoistische Ansicht der leigt dan günstiger für mich sollte nicht das tragende Element für eine Befürwortung sein.
Gabriel

Nächste

Zurück zu Bönen