Umfrage zum Bürgermeister

Moderator: RedaktionBoenen

Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit von Bürgermeister Rainer Eßkuchen?

Umfrage endete am 20.05.2008, 17:14

Sehr zufrieden
18
42%
Zufrieden
4
9%
Unzufrieden
13
30%
Sehr unzufrieden
8
19%

Abstimmungen insgesamt : 43

Umfrage zum Bürgermeister

Beitragvon RedaktionBoenen am 06.05.2008, 17:14

Seit zehn Jahren ist Rainer Eßkuchen Hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Bönen.
Westfälischer Anzeiger
- Lokalredaktion Bönen -

Kontakt:
Tel. 02383/95-300
E-Mail: lokales-boenen@wa-online.de
RedaktionBoenen

Re: Umfrage zum Bürgermeister

Beitragvon Gast am 19.07.2008, 17:42

RedaktionBoenen hat geschrieben:Seit zehn Jahren ist Rainer Eßkuchen Hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Bönen.

er ist ja auch der beste :D
Gast

Beitragvon Gast007 am 03.09.2008, 09:50

Brauchen wir in der heutigen Zeit überhaupt noch einen Bürgermeister?
Gast007

Nichts geht wirklich voran

Beitragvon Hellwegsiedler am 10.09.2008, 16:21

Hallo,

unser Bürgermeister hat auch vieles in den Sand gesetzt. Nicht alles ist für den Bürger gut, was durch ihn mitbestimmt wurd. Schaut euch nur unsere Strassen an. Es wird ein Industriegebiet erschlossen, es kommen immer mehr LKW nach und durch Bönen, teilweise ist es schwierig auf die Hammer Strasse zu fahren, es verkehren immer mehr LKW von Bönen nach Königsborn. Dank zweier Industriegebiete, die räumlich so nah zusammen liegen. Was hat der Bürger davon? Ach ja Tempolimits aufgrund der beschädigten Strasse. Wie wäre es denn mal damit, die LKW auf die BAB zu zwingen, spätestens nach dem Ausbau des Kamener Kreuzes sollte es doch möglich sein. Ausserdem unser geliebter Bahnübergang, jetzt mit der neuen aufs Höchste gelobten Ladebrücke, werden noch mehr Güterzüge über den Übergang gezogen und man hat noch mehr Zeit sich die Gemeindemitte anzuschauen. Man könnte stundenlang so weitermachen, aber wen hilft es? Alles wird nur angefangen und dann nicht vernünftig zu Ende gedacht. Ja ich weiß, dass nicht alles zur endgültigen Entscheidung bei der Gemeinde liegt. Aber von unserem Mitspracherecht sollten wir schon intensiver gebrauch machen. Es ist nicht wichtig, dass bei jeder Feierlichkeit unser Bürgermeister in der Zeitung steht. Es gibt Wichtigeres!!!
Hellwegsiedler

Bürgermeister in der Zeitung

Beitragvon Ein Kenner am 10.09.2008, 22:17

Wenn ich so etwas lese, Bönen kann froh darüber sein so einen Bürgermeister zu haben !
Ein Kenner

Re: Bürgermeister in der Zeitung

Beitragvon Gast am 11.09.2008, 13:01

Ein Kenner hat geschrieben:Wenn ich so etwas lese, Bönen kann froh darüber sein so einen Bürgermeister zu haben !

Ich lach mich kaputt!!! Wann werdet ihr endlich mal wach????
Gast

Re: Bürgermeister in der Zeitung

Beitragvon Gast am 11.09.2008, 13:02

Ein Kenner hat geschrieben:Wenn ich so etwas lese, Bönen kann froh darüber sein so einen Bürgermeister zu haben !

Warum?? Was leistet er denn so Gutes für die Bönener?
Ihr solltet mal das Parteibuch an die Seite legen.
Gast

Beitragvon Gast am 29.09.2008, 22:59

Lieber Bürgermeister,
die schranken sind schon ein politisches Mißgeschick,aber diese scheiß Ampelschaltung an der neuen Schule,ist ja wohl der witz des Jahres.Ist das eine billig version einer intelligenten Ampelschaltung?

Fortschritt durch Tradition(euer Logo)

in dem sinne
Gast

Beitragvon Gabriel am 29.09.2008, 23:49

Mmmh, wenn hier einige für Bönen keinen eigenen Bürgermeister mehr wollen, dann könntet ihr doch auch einfach einen Antrag auf Eingemeindung in die Stadt Hamm stellen!
HuPe wird sicher gern auch euer Oberbürgermeister sein.
Die Stadt würde sich sicher freuen, endlich läge die Gewerbegebietsplanung in einer Hand und Hamm hätte 200.000 Einwohner.
Einen Achten Stadtbezirk einrichten ist kaum ein Problem und naja ihr bekämt auch hübsche neue Kennzeichen (HAM-XX-000), gern auch nach wunsch. :wink:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hamm ein Stadttheater braucht.
Gabriel

Beitragvon Cosinus am 30.09.2008, 15:55

Ihr würdet auch gut zu uns Hammern passen. Bei uns wird genausoviel gemeckert :wink: .
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

(Bertolt Brecht)
Cosinus

HUPE

Beitragvon SINUS am 01.10.2008, 07:15

HUPE

Wer ist da so dreist und schreibt über unseren Oberbürgermeister
Thomas Hunsteger - Petermann abfällig oder bezeichnet ihn mit HUPE?

Unser Oberbürgermeister hat mit seinen 180 000 Schäfchen genug
zu tun, glaube nicht, dass er die Bönener dabei haben möchte.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Doch mal im Ernst. So ein Bürger- / Oberbürgermeister muss für
alles den A... hinhalten. Jedes Versäumnis, jede Unzulänglichkeit
wird ihm angelastet. Man könnte meinen, er wäre nur dafür gewählt
worden.

Die wirklich Verantwortlichen sitzen doch im Stadtrat und in den
Ausschüssen. Die halten hübsch den Kopf unten, erhalten ihre
Aufwandsentschädigung und Sonderzuwendungen und treten selten
in Erscheinung. Eine richtig eingeschworene Bande.

Und niemand ist schuld an der ruinösen Haushaltslage, den maroden
Schulen (und Turnhallen), dem Zustand der Straßen, den Staus, der
fehlenden Wirtschaftsförderung ....
Der Mensch ist ein Entwurf, ein Projekt.
Er entwickelt sich weiter, kommt nirgends an,
bleibt einsam. Dieser Unangepasstheit verdankt
der Mensch seine Kultur. Anders könnte er die
Wirklichkeit nicht ertragen.
Arnulf Zitelmann
SINUS

Beitragvon Gabriel am 01.10.2008, 13:00

Dazu ein kurzer Exkurs:
Es gibt so gut wie Keinen Mitarbeiter von Behörden der seine Briefe, Anordnungen, Verfügungen etc. nicht mit i.A. unterschreibt oder wo nicht steht der Ober..., der Minister etc.

Also Sinus du hast es gut erkannt, diese Oberindianer sind es nun Bürgermeister oder Minister sind gewählt worden die Verantwortung zu übernehmen.
Daher auch diese Unterzeichnungspraxis.

Aber ganz ehrlich ich hätte sicher nichts gegen einen achten Stadtbezirk Hamm-Bönen.

Ist das Schweigen hier Zustimmung?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hamm ein Stadttheater braucht.
Gabriel

super aufgeräumter friedhof

Beitragvon leider parteimitglied am 05.10.2008, 22:14

Der Friedhof sieht aus wie Sau , dank der Lärmschutzwand an der Rexestrasse ist es lauter geworden, der Fussgängertunnel in der Papenbuschstrasse ist Rollerrennstrecke , die Ampelschaltung an der NEUEN GOETHESCHULE ist ein Witz und ansonsten ist doch hier in der Gemeinde alles TOLL und die Frage nach einem neuen oder gar keinem Bürgermeister stellt sich doch hier garnicht oder.........................??? :evil: :?: :?: :?:
leider parteimitglied

Bönen was wird dort gemacht?

Beitragvon Gast46 am 07.10.2008, 06:42

Also mal ehrlich ich bin vor kurzem aus Bönen weg gezogen. Was da so abgeht ist der Witz schlecht hin. Die Strassen sind marode und es wird nichts getan. Auf die Jugendlichen wird immer nur geschimpft aber getan wird absolut nichts für sie. Die Kriminalität steigt und auch da wird nichts getan. Hat jemand schon mal versucht am Wochenende hilfe von der Polizei zu bekommen? Da gibt es eine tolle antwort warten sie bis Monatg am Wochenende sind wir unterbesetzt. (Ist uns schon bei einer Bedrohung welche nicht so ganz ohne war passiert) Die Lärmschutzmauer in der Rexestrasse hat wohl mehr das gegenteil bewirkt. LKW's rollen duch die Strassen mit Geschwindigkeiten das einem schlecht wird. Ja und die neue Ampel an der neuen Schule die ist der Witz schlecht hin. Der Bahnübergang ....... da braucht man nichts mehr zu sagen und was macht der OB? Was soll das gerede mit der neuen Mitte? Die sollten sich erst mal um ihre alten Missstände kümmern. Bönen hat wirklich schöne Ecken aber ich konnte nichts schönens mehr an Bönen finden. Dort Kinder gross zu ziehen ist mehr als schwer. Es wird absolut nichts für Jugendliche getan. Es gibt nichts wo sie bleiben können und wenn sie in der Fussgängerzone oder am Teich abhängen werden sie vertrieben. So geht das nicht. Klar sind einige dabei die randale machen aber auch in Bönen sind nicht alle Jugendliche schlecht und wenn man sich jetzt nicht richtig um sie kümmert dann Gute Nacht.....
Gast46

Re: Umfrage zum Bürgermeister

Beitragvon Aragon am 04.12.2008, 11:28

hallo liebe leut,
der bürgermeister aus bönen ist nicht gut.
klar er ist schon viele jahre hier aber auch nur weil er sich bei den leuten einen heben kann. Ich finde es ist zeit einen wechsel herbeizuführen und endlich mal was gegen die trostlosigkeit in der fuzo und generell in bönen zu tun.
der spielplatz an der friedhofstr ist vollkommen unzumutbar. er ist vergammelt verdreckt und die spielgeräte funktionieren auch nicht.
Aragon

Nächste

Zurück zu Bönen