Wie gefällt ihnen das neue Hallenbad?

Moderator: RedaktionBoenen

Super
7
14%
Gut
7
14%
Geht so
13
25%
Gar nicht
24
47%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitragvon RedaktionBoenen am 19.02.2010, 16:41

Wenn sie sich auch schon einen ersten Eindruck vom neuen Bönener Hallenbad gemacht haben, dann interessiert uns ihre Meinung.
Westfälischer Anzeiger
- Lokalredaktion Bönen -

Kontakt:
Tel. 02383/95-300
E-Mail: lokales-boenen@wa-online.de
RedaktionBoenen

Re: Wie gefällt ihnen das neue Hallenbad?

Beitragvon alternative gegen bönener frust am 20.02.2010, 17:24

Tolles Bad,schauen wir uns die öffnungszeiten an.
Am Wochenende um 13 Uhr geschlossen,heißt das man wohl wieder nach DO oder HAM oder sonstwo ausweichen muß.
Gerade am Wochenende wo sich ein Hallenbad rentieren kann wird dicht gemacht.
Aber Subventionieren ist in und Bönen hat das geilste Hallenbad im Kreis Unna
alternative gegen bönener frust

Beitragvon Freischwimmer aus Altenbögge am 20.02.2010, 21:41

Das Bad ist ganz toll. Jedoch sollten sich die Leute von der GSW mal Gedanken über die Wochenendöffnungszeiten machen. Samstag und Sonntag um 13:oo Uhr dicht machen geht gar nicht.
Am Thema vorbei. Sechs setzen. Somit können wir nur wieder in Nachbarstädte wie Werne, Hamm, Werl oder Soest ausweichen. Schade.
Freischwimmer aus Altenbögge

Beitragvon b.g.schubert@gswcom.biz am 22.02.2010, 09:21

Für Kinder und Jugendliche ist das neue Bad nicht der "Brüller". Ein 3-Meter-Sprungturm und ein 1-Meter Brett wären wenigstens angebracht gewesen (siehe z.B. Schwimmbäder in Soest und Werl).
Diese Besuchergruppe möchte nicht nur Schwimmen und Planschen.
Ergebnis: wir fahren weiterhin 1 mal in der Woche nach Soest!
Die Öffnungszeiten sind eine Lachnummer: Samstag und Sonntag ab 13.00 Uhr geschlossen.
Da hätten ja auch Kinder Zeit!
An den Wochentagen geöffnet ab 11.00 Uhr - Frühschwimmer fahren also weiterhin nach
Werl, Werne, Unna oder Kamen - und dies in grösserer Anzahl!
Ergebnis: bei Festlegung dieser Öffnungszeiten hat offensichtlich keiner der "Verantwortlichen"
sein Gehirn bemüht.
b.g.schubert@gswcom.biz

Beitragvon Stefani Kramer am 24.02.2010, 10:24

Tolles Hallenbad, keine Frage. In Punkto Öffnungszeiten eine KATASTROPHE !
Wenn ich täglich meine 1000 m zwischen 11 Uhr und 12 Uhr abspulen muss (einschließlich Anfahrt + Umziehen),weil die Kinder von Schule bzw. KIGA abgeholt werden müssen, sollte ich konditionsmässig bald reif für Olympia sein.
Von den Wochenend-Öffnungszeiten will ich da gar nicht mehr sprechen. Wenn mind. 30 % der Baukosten von den Eintrittsgeldern bestritten werden sollen, ist es - mit Verlaub - betriebswirtschaftlicher Blödsinn, das Bad an familienstarken Tagen um 13 Uhr zu schliessen.
Stefani Kramer

Beitragvon Doris Hildebrand am 26.02.2010, 15:18

Ich habe gedacht das ich mir die Fahrten zu auswärtigen Bädern gespart hätte, aber leider sind die Öffnungszeiten ein Witz, also fahre ich weiter nach Werl wo es auch noch Sprungbretter und für Kinder mehr Aktivitäten gibt.
Doris Hildebrand

Beitragvon alternative gegen bönener frust am 27.02.2010, 18:34

Da sieht man mal wieder wie die GSW unflexibel ist.Es ist wochenende da dürfen die Mitarbeiter natürlich nicht arbeiten.
Die GSW hat darin ansichten die in der heutigen Zeit nicht mehr vertretbar sind.
Geschäfte haben bis 22 Uhr offen andere Schwimmbäder die auch von Städten unterhalten werden haben auch bis 22 oder 23 Uhr auf.
Hier ist mal ein struktuelles umdenken der GSW erforderlich,wer so ein schwimmbad baut darf sich halt nicht danach auf die faule legen nach dem motto "Hauptsache Bönen hat jetzt eins"

Beitragvon Charly am 28.02.2010, 15:47

Ohne Zweifel:Aus meiner Perspektive betrachtet ist das Hallenbad schön geworden.
Da haben einige Vorredner voll und ganz recht.Wenn man schon etliche Millionen für ein Hallenbad investiert,dann gehört dort sicherlich ein Sprungbrett hin.
Vermutlich hat man sich hier die Einnahmequellen im Saunabereich erhofft.Der ja nun wirklich super ist.
Aber weitgefehlt:Der Saunabereich hat zwar am Wochenende bis spät abends geöffnet.Leider können die Sauna Besucher trotz des hohen Eintrittspreises nicht mehr ins Schwimmbad:Obwohl das Personal ja vorhanden ist.
Nun frage ich mal die Verantwortlichen:Was habt Ihr euch denn dabei gedacht?
Wenn ich Saunen gehe,dann möchte ich danach auch noch einige Bahnen schwimmen,denn das ist ja wohl im Eintrittspreis enthalten.Ansonsten kommt mir doch schnell der Verdacht auf,das es sich um beschiss handeln könnte.
Vor allem aber:Was soll denn der Imbiss im Bad verdienen.
Hier wurden mal wieder Entscheidungen von Möchtegern Managern getroffen.
Leute strengt gefälligst mal eure Rübe an,oder seid ihr alle schon genauso behämmert wie unsere Politiker?
Wenn nicht schleunigst ein Umdenken erfolgt,dann könnt Ihr dort bald wieder alles einebenen und noch ein Asylantenheim bauen.So wie es mit dem Freibad damals geschehen ist.
Charly

Beitragvon Mensch am 03.03.2010, 16:29

Ob das Bad gut ist, oder nicht, wird sich erst in nächster Zeit herausstellen. Oft trügt der erste Schein. Aber ein Hallenbad zu errichten, wo Sportunterricht erteilt werden soll, ohne Sprungbretter einzuplanen, da muss man schon gewaltig an die Kompetenz der Verantwortlichen zweifeln.
Öffnungszeiten an den WE:
Was soll ich dazu noch schreiben, ist wohl alles gesagt. Familienfreundlich nicht wirklich, haben sich wohl Singles ausgedacht.
Ich fahre als Bönener dann doch lieber nach Werl, denn abhetzen möchte ich mich beim Schwimmen bezgl. der Öffnungszeiten sicherlich nicht.

Auch wenn die Verantwortlichen sich stolz zeigen, Bedarfsabfragen an die Bürger wurden nicht gestellt. Wieder einmal typisch für unsere Politik.
Mensch

Beitragvon lena1974 am 04.03.2010, 09:01

die zeiten am we ist nicht gut. und das man an manchen tagen das bad ab 16uhr nicht mehr ganz nutzen kann ist auch nicht gut .
lena1974

Beitragvon Fuzz am 09.03.2010, 17:35

Also erstmal das Positive.
Das Schwimmbad ist echt schön geworden und für kleine Kinder und Schwimmanfänger gar nicht schlecht.
Auch wer gemütlich rumdümpeln will ist bei einem Eintritt von 3 € bestens bedient.
Aber für mich persönlich war der Besuch im neuen Bad echt eine Enttäuschung. Ich hatte eigentlich vor nach der Arbeit ein paar Bahnen zu ziehen. Aber daraus wurde leider nix. Das Schwimmerbecken war getrennt. Also Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich. Das erschwert schonmal das Schwimmen, wenn man immer in der Mitte des Beckens abbrechen und wenden muss. Aber auch die Wende auf der anderen Seite war recht spannend. Von allen Startblöcken sprangen Kinder ins Becken. Ich meine das man auch 2 Blöcke für die Schwimmer hätte sperren können. Ganz unmöglich wurde das Schwimmen als dann der TUS mit einem Schwimmkurs im Kinderbecken begann. Alle anderen Kinder aus dem Kinderbecken sind darauf hin auch ins Schwimmerbecken gekommen. Das wars dann entgültig mit dem Bahnen ziehen. (das soll jetzt keine Kritik am TUS sein.)
Mein Fazit ist: Hätte ich mir für 3 Euro einen Kasten Wasser gekauft und über den Kopf gekippt hätte es genausoviel für mich gebracht. Für die Öffentlichkeit und die Bönener Vereine zusammen ist das Bad zuklein. Ich werde wohl weiter nach Kamen,Hamm oder Werne fahren müssen.
Fuzz

Beitragvon alternative gegen bönener frust am 11.03.2010, 23:22

Die Gemeinde hat sich ein kuckuck ei ins nest gelegt was sich bei der jetztigen Haushaltslage nicht rentiert.

Beitragvon Heinz am 17.03.2010, 10:48

Und die Provinzposse geht weiter.
Das Hallenbad bleibt im Sommer geöffnet,wer geht im Sommer in einem Hallenbad ohne Außenbecken schwimmen?
Man muß sich doch mal vor kopf führen,wie man das einem normalen Menschen erklären soll.
Ich möchte für so ein Bad nicht die bewirtung der Gäste machen,mal sehen wie lange er das durchhählt.
Heinz

Zurück zu Bönen