Lob, Tadel & Anregungen: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Moderator: Redaktion_Menden

Lob, Tadel & Anregungen: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Beitragvon mschloesser am 18.06.2007, 12:22

Schreiben Sie uns, liebe Leserinnen und Leser, was Ihnen in Ihrer Stadt auffällt. Weisen Sie uns auf Missstände hin, aber loben Sie gern auch, wenn Ihnen etwas Positives auffällt. Damit geben Sie uns Anregungen für unsere Berichterstattung. Wir freuen uns auf Anregungen, auf Hinweise, auf Ideen, auf Impulse.
mschloesser

neues Outfit der MZ

Beitragvon gast am 19.06.2007, 11:12

Mache wie jeden Tag heute auch die MZ auf und was ist, ein völlig neues *Gesicht*.
Ich sage nur gratuliere hierzu. Völlig unübersichtlich.
Mache die MZ jetzt zu und die bleibt auch zu.
gast

Viele falsche Infos

Beitragvon Gast am 12.08.2007, 12:20

Schön, das der Verlag dem ganzem hier so offen gegenüber steht.
Folgendes soll nicht als Kritik, sondern viel eher als Anregung zur genaueren Recherche verstanden werden. Auch betrifft es nicht den Mendener Lokalteil, sondern viel eher die Hauptredaktion, die ja für "Blick in die Welt" etc. Verantwortlich ist.
Es kam in den vergangen Jahren immer wieder zu groben Wissensverstössen. Die meisten waren solcherlei Lapalien, dass ich mich nichteinmal mehr daran errinnern kann. Aber an einen grossen und bösen Fehler kann ich mich noch genau errinnern. Die Tundra(oder die Taiga, eines von beiden) wurde da doch tatsächlich als "Landschaftsstrich in Sibirien" betittelt. Beides sind aber nördliche Klimazonen, die ebenfalls in Gebieten wie Kanada und Skandinaien vorkommen.
Nunja, wie gesagt, solcherlei Fehler sind mir beim MZ lesen schon öfter untergekommen, Hauptsächlich immer im "Blick in die Welt". Ich fordere also nun hier, das der entsprechende der diese Fehler macht dazu verdonnert wird sich Allgemeinbildung anzulesen!
Mfg
PS: Die bestätigungscodes in diesem Forum sollte man auchmal ändern, manche kann man auch ohne Sehschwäche kaum entziffern, bzw. es befinden sich zuviele Zahlen und Buchstaben darin, dass man nicht sieht welche man tippen muss.
PS2: und dann noch die Gross un kleinschreibung, wie soll man den da nen kleines vonnem grossem C unterscheiden?
Gast

Re: Lob, Tadel & Anregungen: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Beitragvon Gast am 01.04.2009, 14:23

Ich lese meist online oder am WE bei meinen Eltern. Aber was mir immer wieder auffällt, sind diverse Schreibfehler oder Wortwiederholungen.
Wenn ich in einem Satz ein Wort 2 mal direkt hintereinander lese, bzw. mal ein Buchstabe fehlt oder einer zuviel ist oder evtl. auch die Groß- bzw. Kleinschreibung falsch ist, dann wird es manchmal echt schwer den Artikel zu lesen bzw. zu verstehen.

Also bitte liebe MZ:

Vor dem Druck nochmal ein bisschen besser kontrollieren, was da steht!
Gast

Beitragvon Lieblingsuli am 30.09.2009, 10:23

Welcher Redakteur ist "sr"? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Lieblingsuli

Beitragvon Christiane am 13.02.2010, 11:02

Meine Tochter (22 Jahre) fragt sich oft, wer solche Kinderartikel schreibt.
Sie meint damit nicht die Artikel die für Kinder geschrieben worden. Rechtschreibfehler, grammatikalisch falsche Formulierungen etc.
Ich finde, eine Zeitung für die man jeden Monat einiges an Geld bezahlt, sollte diesbezüglich schon professioneller sein.
Christiane

Beitragvon mschloesser am 15.02.2010, 10:41

Ihre Kritik ist natürlich völlig berechtigt. Jeder Rechtschreib- oder Grammatikfehler in unserer Zeitung ist unnötig. Ich würde Ihnen gerne versprechen, das passiert nicht wieder - wird es aber doch. Der Zeitdruck ist in unseren Redaktionen in den vergangenen Jahren mehr und mehr gewachsen. Das Internet ist als Aufgabenfeld neu dazu gekommen und erfordert immer mehr Aufwand. Die Redaktion Menden hat am Samstag mit einer überschaubaren Truppe an Kollegen 8 Lokalseiten erstellt - da können Fehler einfach passieren. Das ist ärgerlich, wird sich aber nicht verhindern lassen :-(
Michael Schlösser
Online-Redaktion

Westfälischer Anzeiger / Soester Anzeiger / Mendener Zeitung / Märkischer Zeitungsverlag

Gutenbergstraße 1
59065 Hamm
Tel. 02381/105-1496 - Fax: 02381/105-239
E-Mail: mschloesser@wa-online.de
mschloesser

Zurück zu Lob, Tadel & Anregungen