So geht’s echt nicht weiter ….
Wann berichten sie über dieses Versäumnisse, ... die Freiligrath Schule hat in den vergangenen 4 Jahren immer nur zurückgesteckt…
Bauliche Maßnahmen wurden schon seit Jahren von den Eltern gefordert und auch von dem ehemaligen Ortsvorsteher gefordert..
Es stinkt zum Himmel, noch im letzten Jahr, vor den Wahlen waren wir Eltern in einer Ratssitzung und man sicherte uns die Modernisierung der veralteten und hygienisch inakzeptablen Toilettenanlage zu.
Nur das war vor den Wahlen … mir kann keiner erzählen das die marode Haushaltslage da nicht bekannt war…
Und unser OB hat die netten Mio. aus Berlin überall ausgegeben…
Der unnütze Neubau der Musikschule…. Jetzt wo die Stadtbücherei umgezogen ist wurde doch ein städtisches Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft frei. Und die Nachnutzung ist immer noch nicht geklärt…
Hier würden 6 Mio. Euro frei …. Die man an anderer Stelle einsetzen kann..
Aber wir in Bockum-Hövel sind halt nicht aus Hamm Osten oder Heessen…
Der Schulentwicklungsplan muss eher greifen nicht erst nächstes Jahr im Sommer kommen und dann auf Grund der Haushaltslage schiebt man doch wieder nach hinten…
Aufschwung kommt nur durch Investitionen und nicht durch Sparen…
Als erstes würden unsere heimischen Handwerksbetriebe hiervon profitieren und dann die Kinder die sind unser aller Zukunft.
Ich kann mich an ein nagelneues Gerichtsurteil erinnern das Gebäudeeigentümer dazu verpflichtet die Gebäude in einem menschenwürdigen Zustand zuerhalten…
Gilt dies nicht für unsere Stadt???
Ich bitte um Hilfe
Andreas Schimmelpfennig
Sehr geehrter Herr Schimmelpfennig, Herr Oberbürgermeister Hunsteger-Petermann dankt Ihnen für Ihre Mail. Er hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.
Der Neubau der Toilettenanlage der Freiligrath Grundschule ist für die Stadt Hamm ein wichtiges Schulbauprojekt. Daher wurde die Durchführung dieser Maßnahme ursprünglich auch für dieses Haushaltsjahr vorgesehen. Aufgrund der Finanzsituation der Stadt Hamm und der Tatsache, dass mit dem Neubau der Wilhelm-Busch-Schule und der Grundsanierung der Jahnschule zwei teure Schulmaßnahmen außerplanmäßig durchgeführt werden müssen, stehen für die Freiligrath-Schule in diesem Jahr leider keine Haushaltsmittel zur Verfügung. Die Änderung der Beitragssystematik in der OGS hat damit allerdings nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Maßmann
Stadt Hamm
Büro des Oberbürgermeisters
Bernd Maßmann
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Tel: 0 23 81/17 30 02
Fax: 0 23 81/17 29 99
www.hamm.de Do 18.02.2010 09:21
'hunsteger-petermann@stadt.hamm.de'
'mail@hammspd.de';
'info@gruene-fraktion-hamm.de';
'fdp@stadt.hamm.de';
'dglaenzer@wa-online.de';
'redaktion@lippewelle.de'
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
was ist mit dem versprochenen Neubau der Toilettenanlage der Freiligraht Grundschule in Bockum Hövel???
Sie wollen doch wohl nicht den Elternbeitrag für die OGS anheben, aber immer noch trotz Wahlversprechen auf diesen so wichtigen Neubau verzichten!!!!!?
Wie geht’s weiter???
Muss es erst wieder in der Zeitung und auf Lippewelle kommen, damit Sie Ihre Augen öffnen und Ihre Versprechen einhalten???
Sie können mir auch nicht erzählen, das dieses Haushaltsloch nicht schon vor der Wahl feststand oder hat Ihr Kämmerer Ihnen schöne Zahlen gemalt??
Es ist ja auch immer gut, wenn der Kämmerer gleichzeitig für die Schulen in Hamm verantwortlich zeigt, dann kommen berechtigte Forderungen erst gar nicht auf.
Ich frage Sie, wie geht’s weiter??? Oder denken sie schon an Berlin …. Die nächsten Wahlen kommen und ich glaube die Wähler sind nicht noch einmal so dumm wie
Sie , die Wähler gerne hätten…
Hochachtungsvoll
Andreas Schimmelpfennig